Startseite
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


Webnews



http://myblog.de/key87

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich will nach Hogwarts!

Die Harry Potter-Sucht hat sich bei mir wieder eingestellt. Ich kann das 7. Buch kaum noch abwarten.

Am Mittwoch haben wir dann im Kino Harry Potter und der Orden des Phönix gesehen und ich bin ein wenig zwiegespalten in meiner Meinung. Einerseits ist der Film nicht so grausig wie der 4. Teil, andererseits ist er sehr gehetzt und der Orden kommt viel zu wenig vor. Ich empfehle den Film aber trotzdem weiter und ich werde ihn mir wohl demnächst dann auch noch mal mit meiner Mutter im Kino ansehen.

Weiland hat mich heute leider enttäuscht - ich habe zwar alle Bücher noch mal auf Deutsch gelesen, wollte jetzt aber noch mal den 6. Band lesen, und zwar auf Englisch. Da ich den noch nicht auf Englisch habe, hab ich gestern bei Weiland angerufen und mir die Adult Edition bestellt, weil ich die Cover da hübscher finde und eigentlich gehofft habe, dass das Buch dann auch heute da ist. Zu 99 %, wurde mir gesagt. Natürlich hatte ich das Glück, dass der 1 % zutraf und mein Buch heute noch nicht da war. Nunja, ich habs jetzt bei Amazon bestellt und hoffe, dass es spätestens Montag da ist. Ich brauch doch noch was zum Überbrücken bis zu Band 7! Auch wenn ich den 6. erst gerade gelesen habe, ich muss es noch mal tun und dabei auf die vielen Hinweise achten, die die im Netz kursierenden Theorien für Band 7 bestätigen könnten.

Ansonsten gibts nicht wirklich viel zu erzählen. Meine Einschulung in der Berufsschule ist am 27.8. und ich werde langsam nervös. Bis dahin genieße ich noch mein ruhiges Leben, das danach wohl passé sein wird.

Mit Dennis läuft auch alles gut wie immer, auch wenn ich heute Nacht mal zu Hause geschlafen habe, weil ich auch mal meine Ruhe braucht. Und das ist okay! Jawoll! Mal sehen, was das Wochenende so bringt. Ich hätte furchtbar Lust, nach Kiel zu fahren und bei Toys r Us zu gucken, ob sie Harry Potter Actionfiguren haben. Da gibts so nen tollen Sirius, den ich gerne in meinem Regal stehen hätte.

Ein neues Poster, passend zur Sucht, habe ich übrigens auch: http://img169.imageshack.us/my.php?image=g808250li0.jpg .

Der 21. kann kommen.

Das wars erstmal von mir.
- Julia
13.7.07 20:35


5 Tage noch!

Das Wochenende war sehr schön, zumal das Wetter ja auch größtenteils mitgespielt hat. Samstag sind wir tatsächlich nach Kiel gefahren, waren auch bei Toys R Us UND sie hatten sogar HP-Figuren, aber leider keinen Sirius.

Auch bei Karstadt war der Gute unauffindbar. Naja, aber wenigstens gibt es diese Figur, vielleicht finde ich die ja später doch noch mal hier in Neumünster. In Kiel haben wir dann erst nen kleinen Snack gegessen und haben uns ein Eis genehmigt. Und eigentlich wollte ich nicht wirklich Geld ausgeben, aber dann gabs bei dem tollen Laden Cubus, der mir irgendwie mit jedem Besuch sympathischer wird, einen Pulli mit diesem tollen Motiv:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ich fand den so cool... und falls jemand das Motiv albern findet, ist mir das ganz egal. :P

Sonntag waren wir dann im Tierpark und das war wirklich mal wieder sehr schön. Der Eintritt wird zwar auch immer teurer, aber naja, dafür hatte ich auch wieder meinen Spaß. Tiere sind was Tolles.

Mein neues Poster hängt nun übrigens auch an der Tür:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Zimmer ist also nun ebenfalls potterisiert (so wie der Blog ) und der Samstag kann kommen. Dennis sehe ich dann am Sonntag wieder, aber den Samstag brauche ich zum Lesen, und wenns bis in die frühen Sonntagmorgenstunden dauert.

Nun wende ich mich mal wieder meinem Half-Blood Prince zu.

-Julia
16.7.07 13:53


Und nun ists vorbei.

Gestern war Tag X - Harry Potter and the Deathly Hallows kam gegen 10 Uhr mit der Post und um 5 Uhr heute Morgen war ich dann durch.

Zwischendurch war ich immer mal wieder durch ICQ oder ähnliches abgelenkt... und abends waren Dennis und ich dann noch bei Feuerstein und haben was getrunken (also, knallharter Alkohol, wie immer natürlich. ).

Auch wenn es nur eine Buchreihe ist... ich musste weinen. Weil es vorbei ist und man so viel mit Harry "mitgemacht" hat. Er ist groß geworden und ach... es ist einfach traurig, dass es vorbei ist. Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich mir weitere Bücher wünsche, das ganz bestimmt nicht. Der Abschied ist nur nicht so einfach, auch wenn es nur fiktive Personen sind. Mir nun auch egal, falls das albern klingen sollte - wer mich kennt, weiß, dass ich sowieso immer ein total überemotionaler Mensch bin und ich weine ja schließlich auch bei fast allen Filmen, also sollte das bei einer umfangreichen Buchserie wie dieser auch erlaubt sein. *g*

Ich will nicht spoilern, aber in ein paar Punkten bin ich nicht ganz mit Frau Rowlings Entscheidungen einverstanden! Aber die Stellen wird sie dann wohl nicht speziell für mich umschreiben. Schade eigentlich!

Dieses Wochenende war also von Harry geprägt. Heute waren wir nur für ca. 5 Minuten auf dem verregneten Flohmarkt, auf dem schon der Großteil gerade wieder abgebaut wurde - hat sich also nicht gelohnt.
Nachmittags haben wir uns ins Bett gelegt und erstmal 3 Stunden geschlafen. Dabei war Dennis rechtzeitig im Bett. Naja, der kann wohl immer schlafen.

Nun widme ich mich noch ein paar Folgen Will & Grace, während Dennis I am Sam schaut. 

Gute Nacht.

- Julia Tonks Lupin Potter 

 

22.7.07 22:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung